BuNW-Logo
Steiermärkische
Berg- und Naturwacht
Körperschaft
öffentlichen Rechts
Ortseinsatzstelle
8463 Leutschach a. d. Weinstraße
Tel. 0650/910 9667 od. 0664/855 0869
E-Mail:
Designed by
Telewerkstatt Leutschach
© 01/2005
Letzte Aktualisierung:
22.02.2018

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Internet-Auftritt!

Wir sind ein kleines, sich stets regenerierendes Häufchen von Idealisten innerhalb der großen Organisation der Steiermärkischen Berg- und Naturwacht und versuchen schon seit 1960, unsere wunderbare südsteirische Landschaft im Sinne der landesgesetzlichen Vorschriften zum Schutz der Natur vor schädigenden Einflüssen durch die Hand des Menschen so weit als möglich zu bewahren.
Uns ist dabei klar, dass es keine Ökologie ohne Ökonomie geben kann; dass aber andererseits auch die Ökonomie schwerstens darunter leiden würde, wenn dem unverantwortlichen Treiben einzelner "Unbelehrbarer" nicht wirksam Einhalt geboten würde.

Unsere Vision:
Man braucht uns ganz einfach nicht mehr, weil alle Menschen ökologisch vernünftig handeln.

> Bloß: Ob's das jemals geben wird?

Zum Vergrößern: Klick!
Das suchen wir, ...

Zum Vergrößern: Klick!
... aber das finden wir leider (auch) -
und haben eine ganze Menge Arbeit damit!